Bildungspartnerschaften der RSA

Die Realschule Aschheim arbeitet bereits seit einigen Jahren mit Unternehmen vor Ort eng zusammen. Zu unseren aktuellen Bildungspartnern gehören:

• ATS Automation Tooling Systems GmbH, Heimstetten
  • Bavaria Kälte-Klima GmbH, Aschheim
  • Best Secret GmbH, Aschheim
  • Käfer AG, Parsdorf
  • Richter+Frenzel GmbH + Co. KG, Aschheim-Dornach

Die Bildungspartnerschaften sind ein wichtiger Schritt zur Förderung der beruflichen Bildung und zur Stärkung der Verbindung zwischen Schule und Arbeitswelt. Durch die Zusammenarbeit mit den Unternehmen können die Schülerinnen und Schüler beispielsweise durch Praktika und Betriebserkundungen praxisnahe Einblicke in verschiedene Berufsfelder und Branchen erhalten und wertvolle Erfahrungen sammeln. Außerdem bieten all unsere Bildungspartner Ausbildungsplätze in verschiedenen Bereichen an.

Die Bildungspartnerschaften sind ein gelungenes Beispiel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft. Sie tragen dazu bei, die Berufsorientierung der Schülerinnen und Schüler zu stärken und ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Durch die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis werden die Schülerinnen und Schüler optimal auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet.

Nachfolgend finden Sie Infoflyer unserer Bildungspartner zum Downloaden: